Gilden-Vorgeschichte der Last Inheritors

Moderator: LadyOfDarkness

Gilden-Vorgeschichte der Last Inheritors

Beitragvon Ar-Aglar » Mi 21. Dez 2011, 17:10

Da wir ursprünglich aus dem Bereich RP kommen, haben wir eine Gildenvorgechichte. Derzeit betreiben wir kein RP mehr. Allerdings haben wir ein gewissen Anspruch an Charakternamen, welche die Stimmung von Star Wars fördern sollten. Für RP interessierte hier unsere Gildenvorgeschichte:

Last Inheritors - Die letzten Erben

Über hundert Jahre lang herrschte ein Kampf der Hellen Mächte gegen die Dunklen Mächte. Die Abkömmlinge der Hellen Seite der Macht wurden bekämpft und aus den bekannten Teilen der Galaxie verdrängt. Doch einige dunkle Jedis überlebten und erreichten Korriban, auf dem sie das Volk der reinblütigen Sith verdarben und einen Hort der Dunklen Macht bildeten, während die Republik expandierte und galaktischer Frieden über den Planeten der Republik lag.

Die Entdeckung des Hyperraumfluges und folglich die Entdeckung des mittlerweile aufgebauten Sith-Imperiums sorgten für die größte Bedrohung, die bis dorthin für die galaktische Republik jemals bestand. Nachdem die Sith auf Korriban entdeckt wurden, schlug ihr damaliger Anführer Naga Sadow präventiv im Jahre 1347 VVC gegen die Republik militärisch zu. Dieser Schlag traf die unvorbereitete Republik hart und fast wäre es ihr Untergang gewesen.
Bild
Die Sith griffen direkt im Herzen der Republik an. Es fanden Invasionen auf die Planeten Coruscant, Koros Major und Kirrek statt. Da die Streitkräfte der Republik, unwissend von dem Sith-Imperium, nicht auf einen solchen Angriff vorbereitet waren, konnten die Sith die Verteidigungsanlagen leicht überwinden. Und so geschah es, dass die Sith mordend und tötend über die Bevölkerung herfielen. Doch als das Ende des Widerstandes nah war und viele Bürger ihrem Ende entgegen sahen, fassten sie aus der Verzweiflung Mut. Vielleicht war dies der Moment, indem der Geist der letzten Erben geboren wurde...

Einfache Menschen bekamen den Mut, sich den Sicherheitskräften und den bereits im Krieg eingebundenen Jedi-Rittern anzuschließen. Gemeinsam kämpften sie bis in den Tod, da sie nichts mehr zu verlieren hatten. Doch das Schicksal war auf der Seite der Tapferen. Wie allgemein bekannt ist, viel sich die Dunkle Seite selbst in den Rücken und Naga Sadow wurde von seinem Schüler angegriffen und die unterbrochene Meditation Naga Sadows ermöglichte es, zusammen mit dem Siegeswillen der Widerstandskämpfer die Sith zurückzudrängen. Vom Rückschlag der Sith ermutigt, meldeten sich viele Bürger freiwillig, die Jedi und die Militärtruppen der Republik zu unterstützen. Unter ihnen waren einfach Arbeiter, die ihre Familien verloren hatten, Kriminelle, dessen Leben auf einen höheren Sinn gehoben wurde sowie tapfere Regenten. Diese Leute konnten die Lücken in den Streitkräften der Republik füllen, welche durch die vielen Gefallenen entstanden waren. Die Euphorie breitete sich über weitere Planeten aus und Freiwillige folgten. So konnte die Republik die Flotte der Sith angreifen und was geschah, ist bekannt. Die Republik war siegreich. Die Flotte des Sith-Imperium wurden zerschlagen und darauffolgend Korriban angegriffen. Das Sith-Imperium wurde vernichtet, doch einigen der Sith gelang es zu entkommen. Die Republik feiert den Sieg...

Auch auf der Starfinder, einem kleineren Kriegsschiff, das schon die besten Jahre hinter sich hatte, wurde ausgiebig gefeiert. Trotz des Sieges und der Bestätigung, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, war bei einem Teil von der Besatzung die Stimmung besinnend. Einige der Jedis zogen es vor zu Meditieren. Viel Übel war geschehen und die Hüter der Macht fragten sich innerlich nach dem Sinn des Todes von so vielen unschuldigen Menschen. Manche Soldaten der Republik zogen sich zurück, da sie viele ihrer Kammeraden verloren hatten. Erst nach dem Ende der Kämpfe wurden viele der Freiwilligen, die ihre Existenz auf ihren Heimatplaneten verloren hatten, von wirklicher Trauer umhüllt. Und so kam es zu dem wichtigen Moment der Ursache für die Geburtsstunde des Schwures der letzten Erben.

Einige dieser auserwählten Leute trafen sich gedankenversunken in einem ruhigen Rückzugsraum des Schiffes. Dort teilte man Trauer, Erlebtes und Befürchtungen über die Zukunft. Ängste und Zweifel sowie Trauer wurden gemeinsam überwunden und man sprach über die Zukunft. Der einfache Mann sprach mit dem weisen Jedi und alle stellten fest, dass sie etwas verband. Sie waren zusammengetroffen, weil sie das Schicksal nicht begreifen konnten. Wie konnte die mächtige Republik jemals so in Bedrohung geraten sein. Viele von ihnen hatten darüber hinaus mit eigenen Augen ansehen müssen, wie Schiffe der Sith in den Hyperraum fliehen konnten. Das Bild, wie diese Schiffe im Nichts verschwanden, machte sie nachdenklich. Sie alle wussten, die Dunkle Bedrohung hatte überlebt. Jeder wusste, dass der Tag kommen würde, an dem die Sith zurückschlagen würden. Und so traten die Vorfahren der letzten Erben zusammen. Im Kreis legten sie ihre Hände übereinander und schwuren einander, dass sie dieses Ereignis niemals vergessen würden. Sie wollten ab sofort wachsam sein und die Republik notfalls wieder verteidigen, sowie in Zeiten der Not zur Waffe greifen. Sie schwuren, dieses Versprechen an ihre Kinder weiter zu geben und auch sie schwören zu lassen in Zeiten der Not der Republik beizustehen, denn diese Ordnung muss erhalten bleiben, damit die Republik niemals untergehen wird.
Bild
Mit Gedanken der Euphorie und der Hoffnung brachen die Schwörer des Eids auf. Einige kehrten zurück in ihre Heimat, manche begannen in anderen Teilen der Galaxie einen Neuanfang. Im Laufe verschiedener nachfolgender Generationen verloren sich ihre Nachkommen aus den Augen. Zu weit waren sie über die Galaxie verteilt. Doch ihr Versprechen gaben sie stets an ihre Nachkommen weiter.
Bild
Über tausend Jahre später wurde es wieder dunkel in der Galaxie. Krieg zog auf, der nur durch den Vertrag von Coruscant im Jahre 0 vorrübergehend beendet werden konnte. Für das wiedererstarkte Sith-Imperium ist der Vertrag nur ein Vorbereiten auf den letzten Schlag, um die Republik endgültig zu vernichten und Leid und Elend über die gesamte Galaxie zu verbreiten. Es war der Wille der Macht, als in diesem Jahr Ar'Aglar Starfinder eine sehr alte Aufzeichnung in seinen Familiendokumenten fand, welche eine Namensliste mit allen Familiennamen enthielt, die damals den Pakt geschlossen hatten. Er wusste, dass es ihm gelingen musste, die Erben des Schwures zu vereinen. Denn er wusste der Schwur hatte sich, wie in seiner Familie, durch die Generationen vererbt. Die Macht würde ihn zu den letzten Erben führen. So kam es, dass die letzten Erben aus der Vergessenheit der Geschichte hervortraten...
Bildjpg/][img]http
Es war bereits später Abend, als Altin nach einem langen Fußmarsch Freital erreichte. Es war Sommer, doch trotzdem hatte es den ganzen Tag lang geregnet. Der Zwerg war von Kopf bis Fuß durchnässt und von seinem ungepflegten Bart fielen dicke Tropfen...
Benutzeravatar
Ar-Aglar
 
Beiträge: 1274
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 18:54
Wohnort: Baldôr

Zurück zu Recruiting

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB