Bewerbung

Moderator: LadyOfDarkness

Bewerbung

Beitragvon Five Cents » Mi 4. Jan 2012, 11:09

Hallo Zusammen

Mein Name ist Robert bin 43 Jahre alt und die Kurzbeschreibung eurer Gilde hat mir gut gefallen.
Zur Zeit Spiele ich eine Soldaten "FiveCents" ( Stufe 49 Kommando ) der Republik mit den
Berufen: -Waffenbau 400, -Plündern 400, -Ermittlung 220.
Ich bin ein Regelmäßiger Spieler, das heißt fast jeden Tag von 17-22 Uhr auf dem Server anzutreffen
und ich würde gerne eurer Gilde Beitreten.

Grüße Robert
Five Cents
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:46

Re: Bewerbung

Beitragvon Ar-Aglar » Mi 4. Jan 2012, 11:17

Hallo Robert,

wir spielen auf einen RP Server. Hast du auch Interesse an Rollenspiel?
Wir suchen noch ein Kommando, aber wie erklärst du rollenspieltechnisch (wir sind ja auf einem RP-PvP Server) den Namen "FiveCents"?

Viele Grüße
Arne
Es war bereits später Abend, als Altin nach einem langen Fußmarsch Freital erreichte. Es war Sommer, doch trotzdem hatte es den ganzen Tag lang geregnet. Der Zwerg war von Kopf bis Fuß durchnässt und von seinem ungepflegten Bart fielen dicke Tropfen...
Benutzeravatar
Ar-Aglar
 
Beiträge: 1274
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 18:54
Wohnort: Baldôr

Re: Bewerbung

Beitragvon Five Cents » Mi 4. Jan 2012, 14:02

Hallo Arne
Ja ich bin Rollenspiel nicht abgeneigt, aber lieber über TS weil die viele Schreiberei liegt mir nicht so ;)

Zum Namen FiveCents

Bei seinem ersten Einsatz für die Republik hat er von seinem Leutnant eine Antike Münze als Glücksbringer bekommen. Ein 5 Cent Stück und das blieb ihm dann auch als Rufzeichen /Spitzname erhalten. Diesen Glücksbringer trägt er auch an einem Band um den Hals damit er ihn nicht verlieren kann.

Grüße Robert
Five Cents
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:46

Re: Bewerbung

Beitragvon Coneel » Mi 4. Jan 2012, 14:53

Nunja, das ist jetzt um Himmels Willen NICHT persönlich gemeint, aber ich kann mit solchen namen auf nem rp-Server einfach nichts anfangen. Aufgrund deiner Erklärung mag man darüber streiten ob es konform ist oder nicht, ich meine immerhin besser als manch anderer Name der einem so begegnet, aber dennoch weigere ich mich dagegen so etwas zu befürworten.

Ich bin selbst nicht DER perfekte rollenspieler, aber ich denke einfach, dass grade bei der Menge an verfügbaren servern, es möglich sein sollte sich an wenigstens ein paar, wenn auch ungeschriebene, regeln zu halten....warum um Himmels Willen immer direkt der rp-Server?

Wie gesagt, das ist nichts, und absolut nichts, gegen dich, aber mir sagt dein ingamename, trotz deiner Erklärung, einfach nicht zu...auch wenn mir bewusst ist, dass ich dazu nichts zu entscheiden habe :-)
Jedi-Gelehrter aus Leidenschaft...
Benutzeravatar
Coneel
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:33

Re: Bewerbung

Beitragvon Odan-Baku » Mi 4. Jan 2012, 14:59

Hallo FiveCents,

ich begrüße dich in unserm Forum und die Last Inheritors freuen sich,
dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Deine Spielername sorgt sicher für einigen Diskussionsstoff,
was du aber nicht als Angriff auf deinen Namen verstehen darfst. 8-)
Rollenspielmäßig betreiben wir IC (RP) eher auf schreiberisches Basis,
also eher gar nicht verbal im TS. Der Großteil will sich im TS gerne normal
unterhalten, sozusagen als Ausgleich gegenüber der Ingame RP-Atmosphäre.
Ich hoffe, du verstehst das. Habe selber auch noch nie von einer Gilde gehört,
die auch IC im TS betreibt. Manchmal kommt im TS mal ein "weiser" Spruch von
dem Einen oder Anderen, aber sonst sind viele ingame sehr aktiv bzgl. IC im Spiel.
Wir nehmen an, dein Charakter trägt lieber Kosenamen, sodass er sich nicht gerne
mit einem richtigen Namen in den Weiten der Galaxie identifiziert.
Das kann i.d.R eine Option und eine Rechtfertigung sein, wenn man solche Kosenamen
in einer kleinen Charakterstory bzgl. Sinn und Zweck näher zum Audruck bringt. ;)
Ansonsten werden wir uns bzgl. dessen auch nochmal beraten.
Hüter des Jedi-Archives auf Tython
in Zusammenarbeit mit Meister Gnost-Dural
- Hinzu Schriftenleser in der Sprache "Basic" -

(Bei Fragen zu Basic-Schriftzügen rundum in der Galaxie bin ich gerne ansprechbar)
Benutzeravatar
Odan-Baku
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 02:09

Re: Bewerbung

Beitragvon Ar-Aglar » Mi 4. Jan 2012, 15:28

Hallo Robert,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe einen meiner Charaktere Stanley genannt und den dick und fett gemacht und will dazu auch eine Story schreiben. Prinzipiell sind wir bei solchen Namen allerdings vorsichtig, weil sich manche Leute eben nichts dabei denken und einfach keine Mühe bei der Charaktererschaffung geben. Wir wollen gerne mit Spielern zusammen spielen, die auch Rollenspiel betreiben ;)

Konkret heißt das: Wir besprechen uns intern und geben dir schnell bescheid. Entweder hier oder ingame. Aber wenn du wirklich etwas bei dem Namen gedacht hast und evtl. Lust hast eine Geschichte dazu zu schreiben, damit es alle verstehen, sollte das machbar sein.

Bis später!
Es war bereits später Abend, als Altin nach einem langen Fußmarsch Freital erreichte. Es war Sommer, doch trotzdem hatte es den ganzen Tag lang geregnet. Der Zwerg war von Kopf bis Fuß durchnässt und von seinem ungepflegten Bart fielen dicke Tropfen...
Benutzeravatar
Ar-Aglar
 
Beiträge: 1274
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 18:54
Wohnort: Baldôr

Re: Bewerbung

Beitragvon Five Cents » Mi 4. Jan 2012, 15:58

Hallo zusammen

Wenn euch der Name meines Char so kommisch vorkommt, so bin ich ein wenig überrascht, da ich angenommen habe das ich hier nicht in eine Hartcore Rollenspilergilde eintretten will.

Ich ziehe meine Bewerbung zurück.

Grüße Robert
Five Cents
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:46

Re: Bewerbung

Beitragvon Ar-Aglar » Mi 4. Jan 2012, 16:06

Hallo, okay hat sich das erledigt.

Allerdings sind wir keine Hardcore-Rollenspieler, aber der Name sollte halt schon passen ;)
Es war bereits später Abend, als Altin nach einem langen Fußmarsch Freital erreichte. Es war Sommer, doch trotzdem hatte es den ganzen Tag lang geregnet. Der Zwerg war von Kopf bis Fuß durchnässt und von seinem ungepflegten Bart fielen dicke Tropfen...
Benutzeravatar
Ar-Aglar
 
Beiträge: 1274
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 18:54
Wohnort: Baldôr

Re: Bewerbung

Beitragvon Adokan » Mi 4. Jan 2012, 17:40

Es ist doch eher für andere die dieses Hintergrundwissen nicht haben keine deutliche sache und würden ihn mit diesen namen nicht annerkennen. Hab ich schon dutzende male erlebt. ich denke einem kreativen Kopf fällt es nicht schwer, sich einen neuen Namen auszudenken und five cent als Spitznamen für die jenigen die ihn kennen zu nutzen. Außerdem ist seine Charakterstory so schon etwas umfangreicher. Und das ist es sicher für einige wert, mehr im Rp über ihn zu erfahren.
Adokan
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:54

Re: Bewerbung

Beitragvon Odan-Baku » Mi 4. Jan 2012, 18:00

Ich bedauere den Rückzug deiner Bewerbung
und wünsche dir trotzdem viel Erfolg weterhin!
Hüter des Jedi-Archives auf Tython
in Zusammenarbeit mit Meister Gnost-Dural
- Hinzu Schriftenleser in der Sprache "Basic" -

(Bei Fragen zu Basic-Schriftzügen rundum in der Galaxie bin ich gerne ansprechbar)
Benutzeravatar
Odan-Baku
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 02:09


Zurück zu Recruiting

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB